Quetzal Vogel
News Icon
Quetzal

Politik und Kultur in Lateinamerika

Template: single_normal
Radiotipps

Martin Gropius Bau – „Frida Kahlo – Retrospektive“

| Artikel drucken
Lesedauer: < 1 minute

Frühkritik. Die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo zählt zu den bedeutensten Künstlerinnen Lateinamerikas, besonders weil sie sich in ihren Werken auf die frühe Kunst der Azteken und der Mayas bezieht. Aber auch ihre Bekanntschaft mit Leo Trotzki, André Breton oder auch Nickolas Muray sind Teil ihres Ruhms. Die Ausstellung im Berliner Martin-Gropius-Bau wird mit rund 150 Arbeiten die umfassendste Werkschau Frida Kahlos sein, da sich in ihr zum ersten Mal die beiden größten Kahlo-Sammlungen vereint zeigen werden. Hinzu kommen Leihgaben aus 30 mexikanischen und 15 nordamerikanischen Privatsammlungen und Museen. Ausstellung: Frida Kahlo – Retrospektive. Vom 30.04. bis 09.08.2010. Martin-Gropius-Bau, Berlin-Kreuzberg.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert